... wo er denn gelandet ist. Nun ja, ich muss wohl etwas weiter ausholen, um diesen peinlichen Vorfall zu erklären, aber mir wurde schon gesagt, dass die meisten hier sich nicht an langen Reden stören.
Am Wochenende haben meine Drachen kein Training, also sozusagen frei, und obwohl zumindest ein paar davon schon erwachsen sind, benehmen sie sich gelegentlich wie die kleinen Kinder. So also auch kürzlich wieder geschehen... Goroth, der älteste der Meute und das bisher einzige Männchen, hält nun nicht allzu viel von Dragball, während die Weibchen mit einer Ausnahme ganz wild darauf sind. Die Mädels wollten also trotz Wochenende und Freizeit Dragball spielen, was ihm aber überhaupt nicht in den Kram passte. Also hat er sich den Ball geschnappt und ist damit ab durch die Mitte. Illyria, die nächstälteste und außerdem fanatischste Dragballerin, wollte sich das natürlich nicht bieten lassen und ist ihm hinterher. Tja... und ich saß dumm da mit dem langen Gesicht. Die einzige Chance, meine beiden Großen einzuholen und zurückzubringen, ehe sie bei ihrer Verfolgungsjagd noch jemanden verletzen oder selbst zu Schaden kommen, sah ich darin, mich auf den Rücken von Asriel zu schwingen und ihnen zu folgen. Dummerweise ist Asriel noch sehr jung und nur mäßig gut daran gewöhnt, einen Reiter zu haben... aber erst einmal war das kein Problem und wir haben die beiden auch fast eingeholt. Was ich aber nun nicht bedacht habe war, dass meine beiden kleinsten, Nimué und Callistra, nicht ganz alleine bei den Gelehrten im Drachenturm bleiben wollten. Die sind uns also prompt auch noch hinterhergeflogen. Dass sie uns noch eingeholt haben, hat mich zwar ziemlich gewundert, aber hey, Drachenkinder und -babies sind verdammt fix. Und ab dem Punkt bekam ich dann ein ganz ungutes Gefühl... zu Recht, da Asriel plötzlich keine sonderliche Lust mehr auf Verfolgungsjagd hatte, sondern lieber mit den beiden Kleinen herumtollen wollte. Schon einmal jemand versucht, sich auf dem Rücken eines Drachen zu halten, der wie irre Salti in der Luft schlägt, sich in Richtung Boden schraubt, dann wieder in die Höhe schießt und das Ganze wiederholt? Nein? Seid froh darum, denn mir war schon nach ein paar Minuten einfach nur noch speiübel. Aber dann kam mir eine Idee, wie ich meinen völlig außer Kontrolle geratenen Drachen wieder in den Griff bekommen könnte. Ich kann mich nicht genau erinnern, wie ich es eigentlich geschafft habe, den BH im wilden Flug auszuziehen, ohne - was dann wirklich sehr peinlich gewesen wäre - auch noch mein Oberteil zu verlieren, aber irgendwie ging es dann doch. Das Ding hatte mehr oder weniger die richtige Größe, um als Scheuklappen zu dienen, weshalb ich es auch prompt über die Augen Asriels warf, die das zwar überhaupt nicht komisch fand, aber nun halb-blind endlich aufhörte, sich wie ein Kleinkind zu gebärden. Ich konnte endlich einmal wieder tief Luft holen und war recht erleichtert, dass Goroth und Illyria zwischenzeitlich den Ernst der Lage begriffen hatten und ein paar Flügelschläge abseits friedlich warteten. Um nach Hause fliegen zu können, musste ich meine junge Drachin aber wieder zu vernünftiger Sicht verhelfen, was ich auch direkt tat. Naja, was soll ich sagen... nach der ganzen Aufregung zitterten mir derart die Hände, dass mir der BH entglitt und obwohl die beiden kleinen Drachen ihm sofort begeistert nachgetaucht sind, haben sie ihn nicht mehr erwischt. Mir war das in dem Moment aber auch egal, ich wollte nur noch zurück zum Drachenturm und wieder festen Boden unter die Füße bekommen.
Was ihr euch nun alle fragen werdet, sehe ich euch aber an: Warum nur, bei der großen Mutter, hat sie sich auf einen halbausgebildeten Drachen gesetzt, statt einfach ihren Besen zu benutzen? Die Frage ist schnell beantwortet: Ich habe keinen Besen. Sie sind zum Fliegen ja ganz praktisch, aber darüber hinaus stehen sie immer fürchterlich mahnend in der Ecke und fordern einen förmlich zur Hausarbeit auf. Da es aber kaum etwas gibt, das ich weniger gern mache, habe ich den Besen vor geraumter Zeit einfach abgeschafft. Ich wollte mir ja ein alternatives Fluggerät zulegen, aber sowohl eine Schaufel, als auch ein Rechen stellten sich als untauglich heraus. Kurzzeitig experimentiere ich mit einem verzauberten Bett, aber nachdem selbiges einmal mitten in der Nacht mit mir davongeflogen ist, habe ich auch diesen Plan verworfen. Für Ideen bezüglich alternativer Transportmittel bin ich jedenfalls immer offen.
Wer bis hier her gelesen hat, ist offenbar noch nicht vor Langeweile eingeschlafen und kann folglich noch etwas mehr Text ertragen, hoffe ich, nun ein paar Worte zu meiner Person und wie ich auf euch gestoßen bin
Mein Name ist Caitlin, oder auch kurz "Cait", was zwar nicht ganz mein echter Name ist, dem aber sehr nahe kommt. Zumindest nennen mich so inzwischen bedeutend mehr Leute, als bei meinem richtigen Namen. Er ist ein Überbleibsel meines ersten Rollenspielcharakters (ihr dürft jetzt gerne lachen) aus einem Harry Potter Forenrollenspiel... diese Cait war ihres Zeichens fanatische Todesserin und Anhängerin des Dunklen Lords. Auch wer jetzt gelacht hat merkt sicher: Aha, auch Todesserinnen sind Hexen! Meine wirklich Hexen-begeisterte Zeit, in der ich tatsächlich das Zimmer magisch gereinigt und Karten gelegt habe, ist schon was länger vorbei, aber ein paar Überbleibsel davon existieren noch, wie beispielsweise Pentagramme über Fenstern und Tür - wenn auch mittlerweile eher mit dem Gedanken "schadet sicher nicht" als "bewirkt etwas". Ansonsten mache ich nach wie vor begeistert Rollenspiel, sowohl Pen&Paper (momentan überwiegend Shaodworun), als auch Larp (Liverollenspiel, Bilder rücke ich ggf. auf Wunsch raus) und in Foren u.ä. Außerdem entwickle ich hobbymäßig bei einem textbasierten Online-Rollenspiel mit. Im ganz echten Leben, was ich natürlich auch noch habe, bin ich Dipl. Rechtspflegerin und Teil der Verwaltung/Geschäftsleitung der hiesigen Staatsanwaltschaft.
Über euch gestolpert bin ich eher zufällig, als mir langweilig war und im Forum herumgelesen habe. Nachdem meine momentane Gilde eher ein zufälliger Zusammenschluss von Leuten ist, die sich eben auch live kennen, denn eine gezielte Dragosien-Gilde, kam mir das ganz Recht - ich würde gerne was mehr fachsimpeln, als die meisten dort^^ Mein Abschied von dort ist insoweit auch kein Problem, da ich die dortigen Leutchen auch außerhalb Dragosiens nach wie vor sehen werde und keiner einen Gildenwechsel persönlich nehmen wird.
Mehr wissenswertes fällt mir gerade ehrlichgesagt nicht ein, aber ich beantworte gerne Fragen^^
Tante €dit sagt gerade noch, dass ich im Moment übrigens selbst erstmal keine großartigen Fragen habe, nachdem ich breits Ninobi ein paar ordentliche Löcher in den Bauch gefragt habe.
Und nachdem ich mal wieder keine Ahnung habe, ob ich es am Sonntag *zu bp schau: sonntag??? O.o* schaffe oder nicht...und da wir ja auch schon mal Zeiten hatten, als es noch keine Begucktermine gab und man trotzdem abstimmen musste...bekommst du von mir jetzt schon ein oh...quatsch...ein natürlich!
Wie kannst du uns nur so einen Text schreiben? Schäm dich ....
der ist viel zu gut
Aber hey, ich will ...... BILDER !!!!!! *sabber*
Achso, ich hab auch schon Forenrollenspiele (irgendwas mit Hogwarts , mein einstiges eigenes RPG und noch nen anderes mit Wölfen ) und DSA real gespielt. Muss schon zugeben, manchmal vermisse ich die Zeit.
Ahja und genau ich wünsche einen Link zum textbasierten Online-Rollenspiel ... Danke
Oh weh, öhm... ich werde etwas rot. Naja, noch etwas roter, wohl besser gesagt. Dankeschön und gerne, der BH-Ansatz war aber auch zu inspirierend^^
Bilder und Link gibts gerne auch: Legend of the Green Dragon, dort bin ich als Erzpriesterin Orianna zu finden.
Ich hoffe, das mit den Bildern klappt so, da ich sie in den diversen Foren meiner Rollenspielgruppen, bzw. des besagten Spieleforums "gelagert" habe... müssten an sich aber frei anzeigbar sein. Naja, probieren wir es mal^^ Und Ninobi, wie du siehst, ich trage keine schwarze Robe - aber schwarze Rüstung tut es auch, oder?
Für diejenigen, die sich unter Liverollenspiel nun überhaupt nichts vorstellen können, gibt es aber vorher auch noch zwei Links: Was ist Larp? LarpWiki
Zwei Mal böse Dämonen-Priesterin als NSC (=Nicht-Spieler-Charakter, das sind sozusagen die Statisten der Spielleitung, die von selbiger vorgegebenen Charaktere die Geschichte vorantreiben), einmal von 2009, einmal von letztem Jahr:
Einmal ebenfalls böse Priesterin, allerdings mein SC (=Spielercharakter, also was man sich selbst ausdenkt und frei Schnauze spielt) - die Stacheln im Gesicht sind aus Latex und aufgeklebt, sprich die habe ich dann wirklich... kein Bildbearbeitungs-Trick^^
Und einmal mein einziger guter SC, ihres Zeichens Magierin, mit dem Kampfmeister der Gruppe:
Wow... sprachlos bin.... ich hab ja schon Fantasie... aber so ne Geschichte zu schreiben- Wahnsinn. Dabei hab ich noch nicht mal alles gelesen. Ich hoffe ich kann Sonntag dabei sein. "Drei Kreuze im Kalender mach"
Nein, das und alles in die grobe Richtung Drachenfest war noch nie wirklich meins^^ Ich bin mittlerweile eher dazu übergegangen, auf normalgroße bis kleine (Definitionssache) Cons in relativer Nähe zu gehen, nachdem ich bei den Massenveranstaltungen nicht wirklich meinen Spaß habe. Das einzige an Großcon, was ich nach wie vor mit Begeisterung besuche, ist Epic Empires. Dort bin ich dann wie auch die letzten beiden Jahre im Lichtlager.
Maaaaaaaaaaan, ihr seid ja alles solche Stoffel! Unglaublich! Gebt der Armen doch bitte dann auch den BH, wenn sie sich schon so sehr erklärt und mit ihren Drachen so sehr verausgabt hat.. *in den Gildenkeller trapst, überall herumsucht* Wo habt ihr den denn bitte hin? Mensch, die Arme kann doch auch nichts dafür, rückt ihn doch raus!