ich habe mir meine entscheidung nicht leicht gemacht...
aber der thread im forum... wo ich so angegangen wurde... hat mir den rest gegeben. ich möchte mich in einer gilde wohl fühlen... und das kann ich nicht, wenn ich meine meinung posten soll... damit GEMEINSAM nach einer lösung gesucht werden kann - und es dann heisst, ich solle mich an meine eigene nase packen, ich hätte ein couch-potatoe-image und ICH solle vorschläge anbringen... eigentlich hatte ich gedacht, dass man sich GEMEINSAM gedanken machen könnte... aber da bin ich wohl auf taube ohren gestossen...
ich bin hier mit einer herzlichkeit aufgenommen worden, habe meine zeit genossen... bis zum monsun... nein - ich gebe nicht dem monsun die schuld... viele haben sich verändert. die herzlichkeit *litt* - und ich habe es nicht nötig, irgendwelche phrasen zu dreschen oder irgendwem nach der schnauze zu reden - das brauche ich einfach nicht!
*traurig auf die schöne zeit zurückschau*
aber nun gut. wenn mir schon klipp und klar gesagt wird - wenn mir etwas nicht passt, möge ich doch die gilde verlassen... und dass es zeit wird für veränderungen... nun gut. dann werde ich das schweren herzens tun...
an dieser stelle möchte ich noch einmal b_p für ihre grossartige arbeit danken - du bist einfach klasse!
pega... du bist mir auch unheimlich ans herz gewachsen... und als es darum ging, meine drachen zu versorgen, weil es mir privat SEHR SCHLECHT ging: du warst neben phoenix für mich da!!!! danke an dieser stelle... (vor allem warst du neben phoenix die einzige, die sich gemeldet hat... ich hoffe, dass ich das schrieb, bringt dir jetzt keine probleme =( ... )
wolke... meine kleine große wolke... auch dich werde ich sehr vermissen...
und einige andere, die ich nicht noch namentlich erwähnen werde, weil sie wissen, wen ich meine...
meine lieben hexenschwestern... meine entscheidung fällt mir wahrlich nicht leicht, aber ich kann nicht zu einer gilde gehören, in der ich meine meinung nicht mehr sagen darf ( die meiner meinung nach... mit fingerspitzengefühl gewählte worte waren) - ohne dass sie dann gleich *zerfleischt* wird...
was ist nur aus dieser gilde geworden? ich schrieb, dass ich niemanden persönlich angreife - und schreibe genau, was ich meine - und doch werde ich falsch verstanden*traurig schau*...
nein, meine lieben... es bleibt mir nichts anderes übrig, als auch zu gehen... nachdem ich scheinbar auch nicht mehr erwünscht bin... wolke... ich teile dein gefühl... nicht mehr erwünscht zu sein*seufz (und damit meine ich - noch einmal ausdrücklich gesagt - NICHT b_p!!!) dann gehe ich lieber... weil ich vll. nicht mehr zu dieser gilde *passe*... von mir kamen vorschläge... aber eine wirkliche reaktion kam darauf nicht... das wird mir angekreidet? warum sollte ich dann noch verbesserungsvorschläge anbringen*grübel
ich habe wirklich das gefühl, dass ich - egal, was ich auch immer schreiben mag... scheinbar bei einigen IMMER die falschen worte wähle... und das erfüllt mich mit traurigkeit... menschen ändern sich... auch ich... aber ich habe nie anderen nach der schnauze geredet - aus was für gründen auch immer - oder die ein-knie-position bevorzugt ôo - ich sage, was ich denke - versuche es aber immer mit fingerspitzengefühl...
so. und nun könnt ihr (einige von euch) gerne diesen post auch noch zerflücken. es sollte mich nicht mehr interessieren... ach und hexenkind... da ich weiss, dass du immer sagst, was du denkst (auch ohne rücksicht *auf verluste*) -
du gehst bei... bleibst in der gilde... nur um auf ein chattertreffen zu warten? - oder hast du vll. noch andere gründe? ich finde es unter aller... dass du mir ein couch-potato-image an die backen nageln willst - das habe ich echt nicht nötig - nein danke - der schuh passt mir nicht (denn wäre es so, hätte ich ja meine schnauze gehalten und GAR NICHTS gesagt*anmerk)
und liebe eis... was ist mir DIR passiert??? DU warst mal so eine liebe... du sagtest mal, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass du dich verändert hast, u.a. wg. deinem privatleben... aber hm... tun wir das nicht alle irgendwie? ich verstehe dich nicht... du sagst, WIR sind alle eine gilde... im nächsten augenblick aber - wenn es um einen post von mir geht: ja, dann bring du die vorschläge an, ich halte mich da raus! - das widerspricht sich*ls - ich bin wirklich sehr traurig darüber...
weisst du... ich mochte dich immer sehr... aber das brauch ich nicht... ehrlich nicht... ich schrieb deutlich, dass ich niemanden angehen will - und dennoch... was ich schrieb, hast du in der luft zerfetzt - und wenn andere diese meinung gepostet haben - oder eine ähnliche - dann war es in ordnung... das finde ich sehr schade...
aber wahrscheinlich bin ich jetzt wieder *empfindlich*... oder um es mit hexenkinds worten zu sagen: heule/jammere ich jetzt wieder rum...
na ja. dann macht ihr mal*denk
schade drum. aber das brauch ich wirklich nicht. habe in meinem privatleben genug stress, da brauche ich das nicht auch noch in einer gilde ôo.
abschliessend möchte ich noch sagen, dass die hexen, die auch nach dem austritt gerne mit mir befreundet bleiben möchten, dies gerne tun können. bei einigen würde ich mich sehr freuen...
eure nble
p.s.: ich wünsche der gilde und allen hexen trotzdem noch alles liebe und gute für die zukunft! egal, was passiert... ich werde im herzen immer eine hexe bleiben...
sicherlich könnte man das jetzt als *feigen rückzug* werten… aber es ist eine entscheidung die ich für mich treffen musste und bitte das zu akzeptieren!
NBle, ich verstehe dich einfach nicht. Ich weiß wirklich nicht, was deine Kritikpunkte sind und JA, ich finde es jetzt VERDAMMT feige, dass du einfach gehst und nicht klärst, was deiner Meinung nach zu klären ist.
Du schreibst, ich war mal eine ganz liebe, ich habe mich so verändert. Ich frage mich wirklich, wie du das einschätzen möchtest, wenn du mich maximal aus dem Forum kennst und auch da nicht wirklich. Wir haben nie Kontakt zueinander gehabt und es tut mir leid, wenn du der Meinung bist, ich hätte auf dich zukommen müssen. Auf der anderen Seite habe ich aber auch NIE irgendwelche PMs von dir bekommen, wo du Probleme mit mir ansprichst oder schreibst, dass ich etwas getan habe, was dir nicht gefiel. Es tut mir leid, aber ich kann wirklich keine Gedanken lesen - nur redenden Menschen kann geholfen werden. Ich habe von dir nicht allzu viel mitbekommen, so leid es mir tut.
Ich habe mir auch sehr viel Mühe gegeben, dir sachlich zu antworten und dein Problem zu verstehen - das Problem ist, ich kann es nicht und ich kann auch jetzt nicht nachvollziehen, was genau dein Problem ist. Wir hatten gestern einen wunderbar netten Abend im Chat mit vielen Hexen, die auch schon länger nicht dagewesen sind. Wenn du dir von der Gilde mehr Hilfe bei deinen persönlichen Problemen erhofft hast, tut es mir leid, wenn die Gilde dich enttäuscht hat - aber auch da kann ich mich nur wiederholen: Wir sind eine Gilde in einem Browsergame, keine Selbsthilfegruppe, jedem kann nur bis zu einem bestimmten Maß hier durch Zuhören und Dasein "geholfen" werden - ECHTE Hilfe gibt es nun mal leider nur im RL. Und auch da frage ich mich: Was soll der Vorwurf an mich, ich habe nie etwas von dir gehört? Btw kannst du dir dein "liebe Eis" sonst wohin stecken, ich bin kein kleines Kind mehr. Danke.
Und was für Vorschläge bitte meinst du? Ich habe nichts von dir gelesen und wenn ich es einfach überlesen habe, tut es mir leid, dennoch weiß ich auch da nicht, was du meinst.
Und ich persönlich bin langsam wirklich der Meinung, dass du und Phoenix euch einfach irgendwelche Luftschlösser in Bezug auf die Gilde aufgebaut habt, ohne etwas davon mitzuteilen und nun natürlich - zu Recht oder auch zu Unrecht - enttäuscht seid. Ich stehe jedoch weiter zu meiner Meinung und finde es schade, dass du andere Meinungen als Angriffe wertest. So war es wirklich nicht gemeint und es tut mir leid, dass du das so siehst. Hinzu kommt aber auch, dass von dir keine klaren Ansagen kamen, was nicht stimmt, sondern nur allgemein gehaltene Aussagen, die fast alles bedeuten konnten - da ist klar, dass es zu Stress kommt. Aus genau diesem Grund habe ich mich aus dem anderen Thread dann auch herausgehalten, weil ich das überwältigende Gefühl hatte, das alles schon einmal durchgemacht zu haben - und zwar mit den Mods des Mainchannels, der Ausgang des Zoffs war dann, dass ich die Mods und schließlich auch den Mainchannel dauerhaft verlassen habe. Ich habe Gespräche mit dieser Dynamik zweimal bis zum Ende durchgemacht und wollte es nicht noch einmal tun - schade, dass mein Gefühl mich nicht getrogen hat und am Ende einfach alles wieder mit Rückzug endet (wenn auch dieses Mal nicht von mir), weil eine Seite nicht bereit ist, klare Ansagen zu treffen und exakt zu klären, was für Probleme bestehen und sich stattdessen lieber an allgemeinen Aussagen festhält. Und ja, mit dieser Seite meine ich dich, NBle.
Dennoch wünsche ich dir noch viel Erfolg in Dragosien und im RL, auch, dass es dir bald wieder besser geht. Dieser Text liest sich mit Sicherheit jetzt sehr hart, aber das ist meine Ansicht dazu und ich bin der Meinung, du hast ein Recht darauf zu erfahren, wie ich das sehe - ob es dich interessiert oder nicht kannst nur du entscheiden. Es gab hier sicherlich viele Missverständnisse, die man hätte klären können, hätte man nur eher von gewusst - dennoch hoffe ich, dass du ein paar nette Erinnerungen an die Gilde behältst.
verdammte scheisse ich tippe mir die finger wund damit mal reellee Ansagen gemacht werden diese versprichst du mir zu machen, es kommen konkrete vorschläge in einer diskussion und du ziehst dich raus das nenne ich feige, das nenne ich kein rückgrat haben
und nein NBle ich habe von dir noch immer keine Konkreten Vorschläge gesehen wie sieht bitte dein gemeinsames Erarbeiten aus? alle anderen machen vorschläge und du sagst ne alles doof? Wir sind eine Gilde die Davon lebt das alle sich einbringen und mitarbeiten, konstruktiv mitarbeiten
Ich kann nur nicht mit jemandem arbeiten von dem im forum nur kommt alles doof und dann als PN dinge, wo es heisst ich will dich ja nicht auf meine seite ziehen das ist scheinheilig, weil natürlich waren es keine rein sachlichen PNs Ich habe dir gesagt ich rede mit eis und Hexe und genau das habe ich getan, du hast mir dafür versprochen ganz sachliche konkrete ansagen im forum zu machen dies ist von deiner seite nicht passiert. Und nun auf einmal kannst du nicht mehr? Den auslogg knopf hast du noch nicht gedrückt auf was hoffst du also? Ich werde keine angebote mehr machen, mir reichts wirklich, ich habe auf diesen zickenkrieg hintenrum null bock mehr
Ich habe wolkes beitrag nicht zerrissen sie hat mir klipp und klar gesagt was ihr an mir nicht passt, das ist okay aber immer nur schwammig von ihr reden und schwammig von mehreren leuten, das ist quark. Entweder ich sage was mir nicht passt, und da brauche ich keine anderen zu, oder ich lass es bleiben und ich sage konkret an von Wem mir etwas nicht passt und nicht einfach nur ihr (womöglich noch ihr aber nicht bp, ich bin verdammt nochmal auch ein teil dieser gilde).
es wird im öffentlichen Bereich gepostet, ein schelm wer böses dabei denkt, wer soll denn deiner meinung nach alles mitlesen können? Aus genau dem grund werde ich den beitrag verschieben nun. ansonsten hat es für mich zu sehr den eindruck, es soll noch wer anders mitlesen in dem fall phoenix, und ja ich spreche es an und aus. wenn dem so sein sollte dann hast du denke ich ihr keinen gefallen damit getan weil solche aktionen werfen dann ein ganz schlechtes licht auch auf sie... Und dann wunderst du dich wirklich wenn hexen skeptisch reagieren, wenn du sagst es geht dir nicht um phoenix?
btw war die uhrzeit beabsichtigt nachdem ich meinen tagesplan ins forum gestellt hatte?
Hmmm ... noch mal auf die Webadresse schau ... doch ich scheine richtig zu sein *verduzt aus der Wäsche schau*
Bin ich hier jetzt im falschen Film ?
Tut mir leid Maren das du dich dazu gedrängt siehst deine Konsequenz zu ziehen aber ehrlich verstehen kann ich sie jetzt nicht. Hab den Eindruck da fehlt mir etwas , vielleicht etwas was InGame geschrieben wurde *grübel*
Ausserdem hab ich das Gefühl bereits im anderen Thread gehabt das da irgendetwas ist das man fast greifen kann aber nicht ausgesprochen wird ... was ist das ?
Ich kann nur mutmaßen und dazu hab ich irgendwie keine Lust weil es nur mehr Unruhe bringt wie mir scheint *grübel*
Auf jeden Fall stimmt es mich traurig das hier irgendetwas ganz aus dem Ruder gelaufen zu sein scheint und ich habe das Gefühl das es weniger mit der Gildeninternen Kommunikation zu tun hat. Nur mit was genau kann ich einfach nicht herrauslesen sind es persönliche Anschuldigungen oder gegen eine bestimmte Gruppe von Leuten alles nur sehr vage. Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen oder nicht ?
Egal wie das hier ausgeht ich wünsch dir trotzdem alles Gute wohin das hier auch immer führen mag.
Ich werde mich nicht mehr dazu äußern, da mir ja doch jedes Wort im Mund umgedreht wird!
Es ist nur merkwürdig, dass andere, die die selbe Meinung, wie ich haben, nicht in der Luft zerrissen werden - nur bei mir*pfui* - das ist unter meinem Niveau!
Ich habe klare Ansagen gemacht, genauso, wie Phoenix!
Aber schön, mal zu sehen, wies hier WIRKLICH läuft!
Danke für die schöne Zeit, die ich am Anfang hatte, aber JETZT geht MIR die Hutschnur!
Andere dürfen sich äussern, tun das ähnlich wie ich - und da ist es okay!
Merkwürdige Taktiken hier!
Tolle Gilde - ich wünsche viel Spaß!!!
Ja ihr seid mich los - und ich hoffe, es freut einige hier!
Schade, dass erst die Explosion auf das Feuer hinweist. Schade, dass noch eine Hexe geht. Ich habe die Beiträger versucht zu verfolgen und ich glaube ernsthaft, dass hier ziemlich viel aneinander vorbeigeredet und auch fehlinterpretiert wird ....und das mit einer Unmenge an Emotionen, die dann hochkochen. Ich halte mich bewusst aus der Diskussion der direkt beteiligten Hexen raus, da steckt offensichtlich viel persönliches drin. Aber ich wäre immer noch für ein "Gespräch". Das scheint mehr als dringend notwendig zu sein.
Sval ich halte ein gespräch durchaus für sinnvoll mit den beteiligten Hexen, da nble für sich entschieden hat dass ein gespräch nicht ihr weg ist, wird es eben mit anderen Hexen laufen müssen und sollen