Ich habe gerade die Rundmail in Dragosien gesehen und muss sagen, dass ich schockiert bin!
Mir ist Phoenix SEHR ans Herz gewachsen.
Nun - ich kann ehrlich nicht sagen, dass es ganz ohne *Vorwarnung* kam - dennoch trifft es mich hart.
Ich weiss nicht, wie es euch geht...
Aber auch ich finde, dass sich in der Gilde einiges *geändert* hat.
Diese *Herzlichkeit*, dieses Miteinander, was wir anfangs hatten, ist irgendwie nicht mehr so *da*.
Ich plappere nicht nach Phoenix' Schnabel - ich habe meine eigene Meinung.
Phoenix werde ich sehr vermissen, auch wenn sie mir privat und auch als Freundin in Dragosien etc. erhalten bleibt.
Es ist eine *mutige* Entscheidung zu sagen: hey, es geht nicht mehr.
(Die Frage: hätten wir das verhindern können, indem wir vll. irgendetwas anderes gemacht hätten... denke ich... bringt nichts... Die Kommunikation als *Ganzes* hat hier in einigen Punkten nicht geklappt. - Und das meine ich nicht *böse*, sondern nur als *Anregung* zum Nachdenken - und ich möchte auch nicht, dass sich jetzt hier irgendjemand auf die Füße getreten fühlt!) Für SchwarzerPhoenix:
Süße? - Ich werde dich vermissen, aber ich freue mich, wenn du *deinen Weg* findest. Wenn du irgendwas außerhalb Dragosiens brauchst, lass es mich wissen. Wenn du diesen Schritt brauchst, dann gehe ihn, ich werde dich nicht im Stich lassen.
Und noch eine Anmerkung: Ich möchte nicht, dass sich irgendjemand hier sich durch meinen Post auf die Füße getreten fühlt. Es sind meine Gedanken - und meine Art sich von ihr zu verabschieden - und ich habe nicht mit dem Hintergedanken gespielt, hier gegen irgendjemanden zu *wettern*
Auch ich möchte etwas sagen nachdem ich die mail von Phönix bekommen hab!
NBle hat das schon alles so richtig ausgedrückt!
Phönix ich werd dich auch sehr vermissen hier und ich denke das werden alle! Du wirst deine gründe haben warum du gehst!!!
Aber zudem was NBle noch geschrieben hat... ich finde auch das sich die WoD stark verändert hat leider zu ihrem nachteil...klar sooooo oft bin ich nun auch nicht da wegen meiner kleinen aber dennoch empfinde ich es so und es ist sehr sehr schade!!! Nach dem Sturm hat sich auf einmal alles geändert! Ich hoffe sehr das wir als gemeinschaft wieder zu unserer alten stärke, freundlichkeit, herzlichkeit und dem total chaotischen zuständen bei uns wieder zurück finden!
Ich wünsche dir dann dennoch noch viel Spaß in Dragosien, auch wenn RL und Gesundheit natürlich vorgehen. Und ich hoffe, es geht dir irgendwann wieder besser.
Ich finde es auch sehr schade, dass Phoenix gegangen ist. Sie hat sich immer sehr gut um die Drachen gekümmert, danke hierfür auch nochmals. Ich verstehe zwar den Zusammenhang - Gilde verlassen - trotzdem weiter spielen - nicht so ganz, hab aber auch von der Vorgeschichte wenig mitbekommen. Dass sie gesundheitlich angeschlagen ist weiß ich und kann gut verstehen wenn sie dadurch natürlich nicht so aktiv sein kann. Ich hoffe ihr geht es bald besser und wünsche ihr alles Gute.
Nachdem ich nun ein wenig das ganze sacken lassen habe, bleibt mir nicht mehr viel ausser dir eine gute reise zu wünschen. Sicher werden alle Parteien sich ihre Meinung inzwischen gebildet haben und auch einige Dinge sind inzwischen mehr ans Licht gekommen, die mich stutzig und traurig machen.
Derzeit bin ich mir nicht mehr sicher was mich mehr enttäuscht. Doe Gründe oder dein Verhalten nach austritt aus der gilde. Das wird eben die zeit zeigen.
Und nein dies soll keine Abrechnung sein, aber vielleicht ein sagen wir Hinweis für deinen weiteren weg auf dem ich dir alles gute wünsche