Mach gerade Praktikum im Kindergarten und da gab es letztens einen richtig leckeren Nachtisch. Hab ihn am Sonntag mal selbst probiert. So ganz richtig war er noch nicht, aber fast.
Ich hab für zwei Personen einen großen Becher Speisequark genommen. Den in eine Rührschüssel gegeben. Zucker nach Belieben dazu und Milch. Bei der Menge der Milch müsst ihr gucken. Ich habs nach Gefühl gemacht. Das Ergebnis soll cremig, aber auch nicht zu flüssig werden. Am besten so nach und nach immer mal wieder einen Schluck Milch dazugeben. Und dann heißt es mit einem Mixer rühren, rühren und nochmals rühren. Mein Freund hat bestimmt fünf Minuten auf höchster Stufe gerührt. Hat aber noch nicht gereicht. Das Ergebnis sollte eine gewisse Ähnlichkeit mit Eischnee haben, also die Luftbläschen.
Wir haben das jetzt nur mit Milch und Zucker gegessen, aber man kann das auch bestimmt noch mit Früchten der Saison verfeinern.
hehe bei meiner Oma ist Quarkspeise einfach nur Speisequark mit den Marmeladenresten vom letzten Jahr oder Obst, wenn grad was im Garten ist... auch seeeehr lecker