Lautstark herumpoldernd meldete sich heute Samusi bei Noroelle als sie endlich den Weg in ihren Drachenhort fand. War Samusi doch ein wenig beleidigt, dass sie noch immer auf der jungen Erwachsenenstufe war und zudem noch nicht einmal eine Vorstellung bei den anderen Hexen bekommen hatte. So schleifte Samusi nun Noroelle zu einem leeren Buche das sie die Geschichte von Samusi aufzeichnen möge. Und so soll es geschehen.
Es war eine stürmische Nacht, die Nacht des Eifalls, als dieses kleine Wunder Noroelle in die Hände gelegt wurde. Sogleich verspürte Noroelle eine pulsierende Wärme von diesem seltsamen Gebilde ausgehen. Auch beschlich sie nun etwas Angst etwas falsch zu machen, fing aber fleissig an, alles zu tun um für das Schlüpfen des Drachenbaby´s zu sorgen. Oh sollte sie da schon ahnen, wie sehr Samusi sie fordern würde..
Ewigkeiten später, Noroelle war gerade mit der Pflege beschäftigt als das Ei Risse bekam. Aufregung machte sich breit, als eine kleine Schnautze durch einen etwas größeren Riß hindurchblitzte.. Noroelle bekam große Augen. Und plötzlich war Ruhe... unheimliche Ruhe... nichts tat sich mehr.
Es schien als ob das Drachenbaby eingeschlafen wäre oder es sich doch anders überlegt hatte. Noroelle wachte eine ganze Nacht bei dem rissigen Ei, doch es geschah nichts. Wieder verging einige Zeit bis Samusi sich nun endlich entschloss doch zu schlüpfen. Noroelle war gerade eingedöst, als sie plötzlich irgendetwas berührte und volltropfte... Sie riß die Augen auf und konnte es nicht glauben... Ein echtes Drachenbaby... und dann sah sie ihren Arm... ähhhhhh.... SCHleim... Drachenbaby gluckste fröhlich bei diesem Aufschrei...und dann sah sie das Durcheinander welches entstanden war, als Samusi schlüpfte. Da besann sich Noroelle auf ihr Baby, vergessen alles Durcheinander, der versabberte Arm.. Noroelle näherte sich zaghaft ihrem Drachenbaby, schaute ihm tief in die Augen und sagte.. du heißt Samusi mein kleiner Freund.. Und da hörte sie zum ersten mal Samusi´s Stimme. Nicht laut, nur in ihren Gedanken und es klang wie eine wunderschöne Melodie...
Nun denn, Noroelle begibt sich erneut zu dem Buche das Samusi´s Lebensgeschichte und Wachstum erzählen sollte... Hm.. überleg.. wo schreibe ich wohl weiter...
Vergangenheit: "Samusi´s erster Kampf"
Ahhhh ja, kaum war Samusi auf der Welt äußerte sie schon ein lautstarkes Verlangen nach Futter.... sehr sehr viel Futter... Was ungefähr so klang....
Samusi: Uaaaaaaaaaaaähhhhhhhhhhhhh.. Hunger... Noro: Geduld, geduld, ich sammel noch... Samusi: Schon etwas lauter... Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuungeeeeeeeeeeeeeeer !! Noro: Es dauert noch mein Schatz, aber gleich gibts was... Samusi: [ mit einem großen Hupser sprang Samusi dann auf Noro´s Kopf ] - Hunger, jetzt !! [ und dopste stetig weiter ] Noro: [aufgebender weise...]. Hier hast du was meine Kleine....
Nun ja, um ehrlich zu sein, löste Noro in diesem Moment sämtliche Besitztümer auf um ihr junges Drachenbaby zu pfegen... und zu pflegen...
Und so gewann Samusi ihren ersten Kampf, auch wenn es erstmal nur um Futter ging.
Gegenwart: [plötzlich stampft Samusi herbei und schaut aufgeregt in das Buch.... schreibst du über mich ? über mich ? hörte Noroelle in ihren Gedanken. Aber Ja mein süsses Kleines.. Ratsch, ratsch zog Samusi eine Klaue über die Ecke der Seite, so dass 3 kleine Risse zu sehen waren. Noroelle riß die Augen auf WAAAAS soll den das jetzt??. Ungläubig schaute sie in das Buch.. Samusi gluckste und flüsterte unter Kichern... Meine Unterschrift, schön gell...