Zutaten: (2 Personen) 500g Champignons ½ Packung Schafskäse (Feta) (oder wars doch ne ganze Packung... öhm, zu lang nicht mehr gemacht ^^) Knoblauch Oregano (getrocknet)
Zubereitung: Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Nicht zu dünn, eher 0,5-1cm. Schafskäse erst in dünne Scheiben schneiden, dann die Scheiben in grob quadratische Stückchen schneiden. Knoblauch schälen und in Scheibchen schneiden. Diesmal dürfen die ruhig dünner sein. Je nachdem wie knofelig es werden soll. Die Champignonscheiben nebeneinander auf einen Teller legen (oder auch auf 2, je nachdem wie viel Platz sie brauchen. Aber nicht übereinander, nur eine Schicht) Auf die Champignons den Schafskäse verteilen (da stellt sich nun raus, wie viel Schafskäse es wirklich war im Rezept ^^) Dann auf den Schafskäse den Knoblauch. Wer viel mag, macht entweder dickere Scheibchen oder legt einfach mehr drauf. Aber nicht zu wenig. Den sollte man schon gut schmecken. Oregano drüber streuen Das Ganze in die Mikrowelle (Jaaa, ich liebe dieses Rezept. Man braucht keinen Ofen dafür geht aber sicher auch im Ofen). 600 Watt ca. 2 Minuten. Es soll nur grob lauwarm werden, nicht zu warm. Sonst schmilzt der Käse und das ist hier nicht unbedingt gewollt. Wenn's noch zu kalt ist, nochmal kurz rein.
Dazu am besten nur Brot oder Kräuterbutterbaguette. (Und dann den Teufelskralle anhauchen. Mal gucken ob das klappt mit Knofi und Vampiren ^^)
du darfst das gerne im ofen ausprobieren und dann hier schreiben, wies am besten klappt die champignons sollen einfach schon n bissl warm sein und auch gern schon n bissl wasser verlieren. aber halt so, dass der schafskäse oben drüber nich schmilzt (oder maximal n bissl anschmilzt). rein theoretisch müsste es also im ofen genauso gut gehen
So ich muss ja sagen die sind ja furchtbar lecker. Hab die letzte Woche mal ausprobiert. Mit Ofen ging das auch. Hab so lange gewartet, bis der Käse sich ein wenig verformt hatte. Die werde ich definitiv noch mal machen. ...naja...ich hab mich dann doch nicht so ganz ans Rezept gehalten, wie ich gerade gesehen habe. Hab den Knofi gleich auf die Pilze gelegt und den Oregano hab ich ganz vergessen. War aber trotzdem sehr lecker.