Zubereitung: Ofen auf ca. 190-200° vorheizen (Umluft immer 20° weniger). Die Zucchini der Länge nach halbieren, ansonsten wird’s so schwer mit aushöhlen Kleinen Löffel nehmen und die Zucchini auskratzen. Lass einfach überall ca. 0,5-1 cm vom Rand dran. Nicht zu dünn machen, dann kriegst die Hälften nachher leichter aufs Blech. Das Ausgehöhlte von der Zucchini klein schneiden. Tomaten auch klein schneiden. Schafskäse entweder klein schneiden oder mit der Hand zerbröckeln. Alles mischen und in die Zucchini-Hälften füllen. Die Hälften in den Ofen schieben (ich bastel immer ne kleine Schale aus Alu-Folie. Die laufen mir ganz gern n bisschen über) und ca. 10-20 Minuten überbacken. Der Schafskäse sollte leicht geschmolzen sein und ruhig auch schon ein bisschen Bräune haben. 10 Minuten sollte es schon mindestens im Ofen sein, sonst ist die Zucchini noch so roh. Wenns also zu schnell braun wird, einfach den Ofen runter drehen (10-20° weniger in etwa).
Dazu am besten nen Salat und Reis oder Nudeln... oder einfach gar nix, dann reichts aber eher nur für eine Person
Salat: Kopfsalat, Gemüse wie du magst (Tomaten, Paprika, Mais, Gurke)... Zwiebeln klein schneiden, Gemüse klein schneiden. Kopfsalat waschen und in mundgerechte Stücke reißen (dann kannst den ganz faul nur mit der Gabel essen und brauchst kein Messer ) Dressing: entweder Essig, Öl, Salz Pfeffer oder auch Yoghurt mit Kräutern, Salz und Pfeffer Reis: Nach Packungsangabe kochen. Wenn du zu viel gemacht hast (passiert mir bei Reis irgendwie gern) einfach gucken, welches Rezept du noch mit Reis hast, oder notfalls so ne Uncle Bens Chinesisch-Fertigsoße Süß-Sauer oder Thai Curry oder was es nicht alles gibt.