Na endlich kann ich aus dieser engen Höhle raus... Ja was sind denn das für komische Gestalten? Die sehen ja gar nicht so aus wie ich. Oh, jetzt kommt auch noch eine davon auf mich zu! AAAHHH!...Hm. Naja, das fühlt sich gar nicht mal so schlecht an. Ja, damit kann sie weiter machen...Ja noch mehr hinterm Ohr und genau, da am Rücken. Wunderbar! Nee nee, nicht hochheben. Ui, jetzt werd ich auch noch hin und her gedreht und auf den Kopf gestellt. Gleich wird mir schlecht. Was hat sie gesagt? Ich soll Niall heißen? Na gut, damit kann ich leben. Was ist denn jetzt schon wieder Dragball? Angeblich soll ich dafür geeignet sein. Aha. Also damit kann ich ja jetzt mal gar nichts anfangen. Na ich lass mich einfach mal überraschen.
2.12.
Endlich bin ich größer geworden! Aber sie sagt, ich wäre immer noch zu klein um Dragball spielen zu dürfen. Aber jetzt weiß ich wenigstens was das ist. Das klingt auf jeden Fall als ob das Spaß machen würde. Zuschauen durfte ich ja schon mal wie die großen spielen. Aber einen Hunger hab ich. Sie rollt ständig mit den Augen, wenn ich wieder was essen möchte. Hmpf. Aber ich hab doch nun mal so einen Hunger. Sie hat mich auch schon erwischt, wie ich heimlich im Lager was gefuttert hat. Doch zum Glück war sie nicht lange sauer auf mich. Meinen großen Kulleraugen kann nun mal keiner widerstehen. *grins*
8.12.
Jetzt bin ich fast schon erwachsen. Aber sie hat gesagt, ich kann doch noch kein Dragball spielen. Ich muss erst mal warten, da hat sich kurzfristig ein anderer Drachen auf meine Position gestellt, der besser ist als ich. Aber ich trainiere doch so viel. Naja, bin halt noch zu klein hat sie gesagt, aber ich bin doch schon viel größer als sie. Naja, zugucken und anfeuern macht auch ganz viel Spaß. Fliegen macht auch ganz viel Spaß. Das ist toll die Gegend von oben zu erkunden. Letztens hab ich gesehen, dass da sowas komisches, rund aussehendes in der Drachenzucht rumliegt. Und die Gestalten mit den Fensterscheiben vor den Augen sind so komisch drum rum gelaufen. Bin ja mal gespannt was das wird.
19.12.
Heute ist das runde Ding aufgegangen. Da war was drin, das sieht so aus wie ich, nur viel kleiner. Sie hat gesagt, dass wäre meine Schwester Calandra. Aber ich wollte doch so gerne einen Bruder haben. Mit dem könnte ich dann im Hof Dragball üben. Aber so ein Mädchen...Na ich weiß ja nicht. Aber niedlich ist sie ja schon irgendwie. Die kleine Flämmchen wenn sie niest. Und die Augen. Ach ich glaub ich mag sie.
Also so langsam hätte ich mal wieder Lust zu wachsen. Meine Hexe hat mir gesagt, dass sie auch jetzt alle Zutaten für das Ritual zusammen hat. Sie meint nur, dass sie noch warten müsse bis der richtige Zeitpunkt kommt. Aber ich will doch endlich groß werden, damit ich richtig Dragball spielen kann...